Hach... mein Jogi weiß einfach, wie man Frauenherzen höher schlagen läßt. Blumen kann jeder!
Er hat mir eine quietschgelbe Kartuschenauspresspistole (was für ein tolles Wort!) als Geschenk mitgebracht, damit ich den verflixten Backofen endlich reparieren konnte.
Es ist mir nämlich wieder(!) einmal die Innenglasscheibe entgegengesprungen, weil die hitzeresistente Silikonverklebung für meine Begriffe eine verdammt kurze Haltbarkeit hat. Grrr.
Hübscher Nebeneffekt: man kann
a) jetzt wieder durch die Scheiben gucken und
b) sonntags endlich wieder Kuchen backen.
Samstag, Februar 26, 2011
Mittwoch, Februar 16, 2011
En garde!
So, fertig. Erster Abend des Schnupperkurses Fechten erfolgreich überlebt. Absolut interessant und spannend. Aber morgen werde ich sicher gar fürchterbaren Muskelkater von den ungewohnten Bewegungen haben. Degen, Florett, Anderthalbhänder, Pappenheimer, Mensur, ... Mir schwirrt der Kopf und ich freu mich aufs Bett. Gute Nacht!
Montag, Februar 14, 2011
Vegetarische Experimente
In der Herz-Experimentierküche ist nach dem Soja-Würstchen-Desaster vom Samstag (igitt!) etwas Unmut und damit Vorsicht eingekehrt.
Heute haben wir um vegetarisches Hackfleisch (auch auf Sojabasis, aber deutlich genießbarer als die seltsamen Würstchen) eine Lasagne "herumgebastelt".
Mit gemischtem französischen Gemüse (die stilechtere italienische Mischung schied aus wegen Pilzen), reichlich Tomatenzeugs, Kräutern und selbstgemachter Béchamel sah das ganze nicht nur aus wie Lasagne, sondern schmeckte auch so.
Meinen herzlichen Dank an den Mitkoch, so akkurat geschichtete und an die Form angepasste Lasagneblätter habe ich noch nie gesehen ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)