Freitag, Juni 09, 2006

Freeform auf Japanisch

Ich liebäugle schon lange damit, auch mal dieses wunderbare 'Freeform' zu strickhäkelnähenpatchworken...
Einfach drauf los arbeiten, ohne Muster, ohne Anleitung und schauen was dabei herauskommt.

Ok, ok, das klingt bei mir bzw. für mich dann auch immer nach 'völlig ohne Plan losrennen'. Daher habe ich mich bisher noch nicht so recht getraut, damit nicht doch zufällig ein Pullover mit drei Ärmeln und fünf Halslöchern entsteht, der dann unnütz im Schrank herumliegt. ;-)

Ein bißchen Farb- und Designplanung braucht es für solche Projekte wohl doch, damit es nicht nach Altkleidersammlung oder Mülltonne aussieht.

Schaut Euch dazu doch mal diesen japanischen Wollkunst-Blog an. Seeehr beeindruckende Werke, auch wenn man nicht alles versteht und ich persönlich auch nicht alles davon tragen würde.
Aber Fotos schaut man sich doch schließlich immer gerne an, oder? :-)

Keine Kommentare: