Samstag, November 10, 2007

Es gibt Reis, Baby!


Es gibt Reis. Hey Baby Baby es gibt Reis. Lecker lecker, Baby es gibt Reis. Ich koch, ich koch, ich koch ich koch, ich koch ich koch für dich ein einziges mal ab dann bist du dran. (Helge Schneider)


Aber jetzt endlich das Rezept, für das ich den Blogeintrag überhaupt nur angefangen habe ;-)

Goldener Hühnerrisotto
Zutaten:
2 EL Öl
1 EL Butter
1 Stange Porree, in dünnen Scheiben
1 gelbe Paprika, gewürfelt
3 Hähnchenbrustfilets, gewürfelt
350 g Arborio-Reis
einige Safranfäden
Salz & Pfeffer
1,5 l Hühnerbrühe
200 g Mais aus der Dose
60 g ungesalzene Erdnüsse, geröstet
60 g Parmesan, gerieben
Zubereitung:
Öl und Butter erhitzen, Porree und Paprika darin 1 Min andünsten, Hühnerfleisch dazu und goldbraun anbraten. Reis einrühren und 2-3 Min anbraten. Safran dazu und alles mit Salz & Pfeffer abschmecken. Nach und nach die Brühe zugießen, Topf abdecken und alles unter gelegentlichem Rühren ca. 20 Minuten bei schwacher Hitze kochen, bis der Reis gar ist und die meiste Flüssigkeit aufgenommen hat. Riotto nicht austrocknen lassen - bei Bedarf mehr Brühe nachgießen (oder wie ich's besser finde: etwas Weißwein)! Mais, Erdnüsse und Parmesan einrühren. Nochmal mit Salz & Pfeffer abschmecken. Heiß servieren.

Aus "1000 beste Rezepte aus aller Welt" - © 2004 Parragon Verlag

Keine Kommentare: