Mittwoch, Juli 14, 2010

Neuromuscular Integrative Action



...oder wie überwinde ich den inneren Schweinehund auch bei diesen Temperaturen.

Eigentlich hatte ich nach neuen Sprachkursen gesucht, bin dabei aber über ein Sport-Angebot gestolpert: ein NIA-Kurs.
Nia bedeutet soviel wie „alle Sinne umfassende Bewegungen, die Muskeln, Nerven und Sinne stärken“ und verbindet Bewegungsformen aus dem Tanz (Jazz Dance, Modern Dance, Duncan Dance), der Kampfkunst (Tai Chi, Tae Kwon Do, Aikido), Körpertherapieformen (Feldenkrais, Alexander Technique) und Yoga.

Mich haben natürlich die Wörtchen Kampfkunst und Yoga angezogen, Tanz habe ich erst einmal ausgeblendet. ;-)
Jedenfalls habe ich gerade die erste Stunde erlebt, bin erschöpft aber entspannt und war erschüttert, wie schnell die erste Stunde vorbei war. Freue mich schon aufs nächste mal. :-)

Keine Kommentare: