Samstag, März 26, 2011

Ich mag Tiere...

...und das nicht nur heiß und fettig.
Heute im Zooladen war ich eigentlich auf der Suche nach frischem Heu für die Fellnasen, als ich an einem offenen Papageienkäfig vorbei kam.
Als ich "Hallo!" sagte, kam die neugierige Papageiendame auch gleich herausgeklettert und antwortete auch höflich mit einem "Hallo" und einem verblüffendem "Komm her!" und schaukelte so lange mit der Käfigtür hin und her, bis sie nah genug herankam, um auf meinen Arm zu hüpfen.
Interessiert versuchte sie dann eine Schnalle meiner Handtasche auseinander zu fädeln und machte sich danach über die Metallknöpfe meiner Jacke her.
Und schon kam einer der Verkäufer angewetzt, damit ich nicht den Laden verklage, weil die 18 Monate alte Paula meine Jacke kaputtnagt.
Ich fand's eher lustig - Paula wohl auch. ;-)

Keine Kommentare: