Sonntag, Januar 17, 2010

Leise rieselt der Schnee

Köln ist gestern wieder im Schnee versunken. (An dieser Stelle danke an die Schutzengel, die uns Samstagabend sicher aus der Eifel nach Hause gelotst haben!)

Also habe ich heute morgen noch schnell die Stricknadeln glühen lassen, um Jogis neu-neue Mütze fertigzustellen. Die letztgestrickte hatte "zuviel Muster" (Abnahmen!), war bei diesem Polarexpeditionswetter zu dünn (<100%>5mm).
Antackern als Lösungsvorschlag wurde entschieden zurückgewiesen. Aber immerhin: die Farbe stimmte!

Nachdem wir die Fachspezifikation durchdiskutiert hatten, mußte Jogi letzte Woche im LYS (local yarn shop) sensorische Fühltests und Diskussionen über Waschbarkeit von Garnen durchstehen, bis wir die perfekte Wolle gefunden hatten.
Heute war dann genau das richtige Wetter, um durch den verschneiten Königsforst zu stapfen und den Abnahmetest der neuen Mütze durchzuführen. Freigabe wurde erteilt. Und: nebenbei waren wir natürlich auch ein bißchen cachen. :-)

Apropos cachen: unsere beiden neugelegten Caches erfreuen sich solch großer Beliebtheit, daß schon nach einer Woche das Nano-Logbuch voll war.

Keine Kommentare: