Montag, September 12, 2011

Es wird Herbst

Im Supermarkt gibt es schon jede Menge wunderbares Herbstgemüse und leckere Früchte, wie z.B. Feigen zu entdecken. Und passend dazu mußte ich dieses Rezept hier "sichern", um es bei Gelegenheit auszuprobieren. Ich plädiere für Ziegenfrischkäse als Füllung. Mjam!

Mediterrane Feigen

12 Scheiben Parma- oder Seranoschinken
150 g Frischkäse mit Kräutern
Olivenöl
Balsamico-Essig
Salz und Pfeffer
1 TL Honig

Die Feigen am Stielansatz kreuzweise einschneiden und in der Mitte leicht auseinander drücken. Den Frischkäse in die Feigen füllen und mit einer Scheibe Schinken umwickeln. Danach die Früchte in eine feuerfeste Form füllen. Ein Dressing aus Öl, Essig, Honig, Salz und Pfeffer mischen und über den Feigen verteilen. Dann für ca 20 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180° C backen und warm servieren. Tipp: Lecker auch gefüllt mit Roquefort oder Ziegenkäse
(Foto: Lebensmittelfotos.com)

Keine Kommentare: