Freitag, September 30, 2011

Odyssee der Griffe

Ikea-Küchen sind eine wahre Herausforderung. Nicht die Montage - das ist für handwerklich begabte Menschen dank der lustigen Comic-Aufbauanleitungen nun wirklich kein größeres Abenteuer.
Nein, ich meine das heldenhafte Ergattern der bei der Ursprungsplanung ausgesuchten Griffe!
Irgendwie sind nämlich die, die wir uns ausgesucht haben, gerade ganz besonders trendy und jede Nachlieferung gefühlt in wenigen Minuten ausverkauft. Vor der Heimreise nach Köln habe ich dann zufällig nochmal die Verfügbarkeitsprognosen in allen Ikea-Häusern Deutschlands durchgeklickert und siehe da: in Kamen waren noch eine Handvoll dieser seit Wochen äußerst raren Metallschienchen verfügbar. Nichts wie hin. Heißt das Ikea-Tourismus, wenn man derart "fremdshoppt"?

Keine Kommentare: