Montag, April 09, 2012

Maulwurf-Muffins

Beim Samstag-Einkauf konnte ich nicht an den Erdbeeren vorbei. Pur ist langweilig, in Vanillepudding war mir zu profan. Also hat mich der Forscherdrang zu diesem tollen Rezept geführt. Etwas aufwendiger als normale Muffins, aber das Endergebnis war es allemal wert!
2 Eier, 100 g Zucker & 80 ml Öl schaumig schlagen. 60 g Kakaopulver unterrühren. 60 g geriebene Haselnüsse, 80 g Mehl & 2 TL Backpulver mischen und unter den Teig heben. 125 g Sauerrahm untermischen. Teig in Muffinförmchen bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten backen. Auskühlen lassen.
250 ml Schlagsahne mit 1 P. Vanillezucker und evtl. Sahnesteif aufschlagen. 200 g Erdbeeren kleinschneiden und mit der Sahne mischen.
Von den Muffins einen kleinen Deckel abschneiden, zerbröseln und mit 2 EL Schokoflocken mischen. Erdbeersahne auf die Muffins löffeln, mit den Bröseln bestreuen und genießen!

Keine Kommentare: