Dienstag, März 12, 2013

Abenteuer Amtsgang

Bei dem plötzlichen Wintereinbruch ist es wieder ein Aufwand sondergleichen Kind dick genug einzutüten, daß es im Schatzitaxi nicht friert, aber noch beweglich genug bleibt, um am Spielzeug herumzufummeln. Also müssen Termine schnell abgefackelt werden, ein Hoch also auf Online-Terminreservierungen. So weit, so gut. In der Meldehalle hockten wir uns also ohne Umweg vor die Anzeigetafel und warteten und warteten und warteten. Da unsere Reservierungsnummer einfach nicht auf dem Schirm auftauchen wollte, sind wir also wieder zur Info und haben mal nachgefragt. "Da hätten Sie sich hier melden müssen, damit ich das hier eingeben kann."
Was bitte soll denn der Quatsch und irgendwo ein entsprechender klitzekleiner Hinweis tut auch Not! Im Straßenverkehrsamt funktioniert das übrigens tadellos OHNE erneutes Vorsprechen!
Egal... Irgendwann waren wir dran und dank "perfektem indifferenten Gesichtsausdruck" beim biometrischen Foto ist Leon endlich stolzer Besitzer eines Kinderreisepasses.
Leons Pass

Keine Kommentare: