Sonntag, September 20, 2009

Tag der Luft- & Raumfahrt 2009

Heute war Tag der Luft- & Raumfahrt im Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum hier in Köln-Porz. Und wenn man schon in der Gegend wohnt, nutzt man natürlich die Gelegenheit, den Forschern einmal über die Schulter zu schauen. Mit gefühlten Trillionen Menschen schoben wir uns also mit durch das Gelände. Den Airbus 380 konnten wir leider nur noch abfliegen sehen, als wir auf den Pendelbus warteten, aber auch aus der Ferne ist dieses Fluggerät wirklich enorm gigantisch. Das Astronautentraining haben wir uns wegen zu ausgiebiger Frühstücksorgie sicherheitshalber ersspart, aber für einen verspäteten Berufswechsel ist es sowieso schon ein wenig zu spät...obwohl ein Managerposten laut Stellenanzeigen noch vakant wäre. Wer also Interesse (und Qualifikation) hat, möge sich vertrauensvoll ans DLR wenden.


Keine Kommentare: